Friseur Deutschland   Friseur Österreich   Coiffeur Schweiz  
unternehmen   presse   kontakt   twitter   facebook   friseurkonzept  
 

Noch mehr Unterstützung für Franchise-Partner


Neue Webseite online - Kadus als neuer Hauptlieferant - Weitere Standorte kommen hinzu


Karlsruhe,  8. Dezember 2009 –  Ab sofort erstrahlt der Internet-Auftritt der Rollenden Friseure unter www.dierollendenfriseure.de in einem neuen Gewand. Mit der neuen Webseite sollen die Franchise-Partner noch besser unterstützt werden – vor allem beim Abverkauf und bei der Umwandlung von Interessenten in Kunden. Neben der Webseite haben sich Die Rollenden Friseure aktuell mit Kadus für einen qualitativ hochwertigen Hauptlieferanten entschieden. Und die Zahl der Franchise-Nehmer in ganz Deutschland steigt kontinuierlich.

Bestehende Partner sind überzeugt

Seit 2006 rollen Die Rollenden Friseure schon durch Karlsruhe und Umgebung. Vor etwa einem Jahr wurde aus der Unternehmung ein Franchise-System. Dieses sorgt dafür, dass die Rollenden Friseure inzwischen in vielen Städten mit gleichem Qualitätsmaßstab im mobilen Einsatz sind. Unter dem Motto „Komfort bis in die Spitzen“ schließen sich immer mehr Friseure und Unternehmer dem erfolgreichen Geschäftskonzept an – aktuell nun nach Standorten wie Karlsruhe, Hannover, Kaiserslautern, Mannheim und Heidelberg auch die Hauptstadt Berlin. Tamara Griego-Helferich, Franchise-Nehmerin in Mannheim, berichtet von ihrem erfolgreichen Einstieg: „Ich würde jederzeit wieder die Entscheidung treffen und Partner von den Rollenden Friseuren werden. Eine so sichere, schnelle und vor allem professionelle Existenzgründung mit geringen Investitionen, hätte ich ohne die Rollenden Friseure selbst nicht realisieren können“. Franchise-Partner der ersten Stunde wie Thomas Fritz in Hannover, eröffnen bereits weitere Niederlassungen, weil sie von ihrem ersten Standort so überzeugt sind.

Praktische Online-Tools für Kunden

Ein wichtiges Hilfsmittel für alle Partner bei der täglichen Arbeit ist die Online-Plattform. Ein eigener Bereich auf der Webseite www.dierollendenfriseure.de hilft allen Franchise-Nehmern unter anderem bei Mitarbeiterkoordination, Unternehmensorganisation, Materialbestellung sowie Buchhaltung. Das neue noch userfreundlichere Design sowie Tools wie der Preis-Kalkulator, der Anfahrtskostenrechner und der Standortfinder, sollen die Partner ab sofort noch besser unterstützen und helfen, noch effektiver aus Interessenten Kunden zu generieren. Die Plattform dient ab sofort auch zur 24-Stunden-Online-Terminvereinbarung. Der Kunde kann jederzeit Termine vereinbaren sowie Haarpflegeprodukte im Onlineshop bestellen, welche der Friseur dann zum Termin liefert.

Höherer Qualitätsmaßstab mit Kadus

Aktuell konnten Die Rollenden Friseure mit Kadus einen qualitativ hochwertigen neuen Hauptlieferanten und Partner hinzugewinnen. Franchisegeber Sebastian Klumpp: „Der Verkauf der Pflegeprodukte ist für unsere Franchise-Partner eine äußerst lukrative zusätzliche Umsatzquelle. Mit Kadus haben wir nicht nur aus Produktsicht einen qualitativ hochwertigen Partner gefunden, sondern können unseren Franchise-Nehmern auch stark verbesserte Schulungsmöglichkeiten bieten, die für unsere dauerhafte Positionierung besonders wichtig sind.“ Aktuell arbeiten Die Rollenden Friseure an neuen Frisur-Kollektionen, vor allem im Bereich der Brautfrisuren, die in der kommenden Hochzeitssaison für eine große Anzahl von Bräuten vorgesehen sind.


Weitere Infos unter www.dierollendenfriseure.de, dem hauseignen Blog sowie über die Social-Media-Netzwerke Facebook und Twitter.